Tätigkeitsbereiche

Insolvenzrecht & Restrukturierungen

Steuerrecht

Über Altenburger

Altenburger Ltd legal + tax ist eine Schweizer Anwaltskanzlei mit Büros in Zürich, Genf und Lugano. Seit 1978 haben die Anwältinnen und Anwälte bei Altenburger ihre Kompetenz und Anerkennung im Bereich des internationalen Wirtschaftsrechts kontinuierlich ausgebaut. Heute ist Altenburger ein modernes Dienstleistungsunternehmen bestehend aus einem Team von erfahrenen und motivierten Anwältinnen und Anwälten sowie Steuerexpertinnen und Steuerexperten, die sich durch Vielsprachigkeit und ein Verständnis für verschiedenartige Kulturen auszeichnen.

In verschiedenen Bereichen hat die Kanzlei Spezialkenntnisse erarbeitet. Seit Jahrzehnten ist die grosse Expertise von Altenburger im Steuerbereich weitherum anerkannt. Altenburger verfügt ausserdem über reiche Erfahrung im Bereich des Gesellschafts-, Banken- und Versicherungsrechts wie auch über spezielles Know-how im Immobilien- und Baurecht. Altenburger ist auch sehr aktiv im Bereich der Beilegung von wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten mit einem besonderen Fokus auf aussergerichtliche Streitbeilegung (Mediation, Schiedsverfahren, etc.).

Dank ihrer Kompetenz und Erfahrung sind die Anwältinnen und Anwälte bei Altenburger in der Lage, Klienten und Klientinnen ihren Bedürfnissen entsprechend zu beraten und ihnen massgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Wir freuen uns sehr, dass Altenburger Legal Help von Anfang an unterstützt hat und wir insbesondere Anfragen in den Bereichen KMU, Vertragsrecht mit Fokus auf aussergerichtliche Streitbeilegung, Insolvenzrecht & Restrukturierungen, Steuerrecht, Arbeitsrecht und Mietrecht an Altenburger weitergeben dürfen.