Deine Spende ermöglicht unsere Arbeit

Legal Help hilft ehrenamtlich

Bei Legal Help arbeiten alle Beteiligten ehrenamtlich, weil sie ihr juristisches Fachwissen für einen guten Zweck zur Verfügung stellen möchten. Unser Ziel ist es, niederschwellig, rasch und kostenlos zu helfen, um den Zugang zum Recht für alle zu verbessern. In Zukunft möchten wir unser Unterstützungsangebot weiter ausbauen und professionalisieren. Das kostet Geld: Der Betrieb der Website und die von uns verwendeten Tools müssen finanziert werden. Für Härtefälle haben wir einen Solidaritätsfonds eingerichtet, den wir nun füllen möchten, um einzelnen Rechtsuchenden umfangreiche Rechtsberatung und -vertretung finanzieren zu können, falls dies notwendig und sinnvoll ist, um für die betreffende Person Gerechtigkeit zu erzielen. Ebenfalls kostspielig sind Massnahmen zur Erhöhung unserer Sichtbarkeit und zur weiteren Vernetzung. Und schliesslich schlagen auch Veranstaltungen für den Wissenstransfer sowie Vereinsaktivitäten, die das Team von Legal Help noch stärker machen, zu Buche.

Wie du uns unterstützen kannst

Wir freuen uns über jede Spende an unseren gemeinnützigen Verein, egal ob gross oder klein, einmalig oder wiederkehrend. Am einfachsten erreicht uns dein Beitrag über unser Online-Spendenportal (TWINT & Kreditkarten):

Jetzt Spenden

Alternativ kannst du uns eine Spende auf unser Postkonto zukommen lassen:

Verein Corona und Recht
IBAN: CH63 0900 0000 1552 2044 9
BIC: POFICHBEXXX
Konto-Nr.: 15-522044-9

Hast du Fragen dazu, wie du uns am besten unterstützen kannst und wie wir deinen Beitrag einsetzen, um einen besseren Zugang zum Recht für alle zu schaffen? Wir freuen uns jederzeit über deine Nachricht Chatfenster oder auf info@verein-legal-help.ch.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!