Wir helfen weiter – schnell und unkompliziert

Rechtsfrage schildern

Erzähle uns von deinem rechtlichen Problem. Wir hören dir zu und nehmen uns Zeit für dich. Deine Angaben behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich. Unsere Mitglieder helfen dir schnell und unkompliziert weiter und stellen gezielt Nachfragen, um dein Problem besser zu verstehen.

Kostenlose individuelle Rechtsberatung erhalten

Wenn es erforderlich ist und du dies wünschst, können wir dir eine kostenlose Erstberatung bei einer Anwältin oder einem Anwalt organisieren. Anwältinnen und Anwälte können dich mit ihrem Fachwissen individuell unterstützen und beraten. Die Inanspruchnahme einer kostenlosen Beratung ist mit keinerlei Verpflichtungen deinerseits verbunden, denn die Anwältinnen und Anwälte, mit denen wir zusammenarbeiten, möchten im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit ehrenamtlich (“pro bono”) einen Beitrag leisten, um einen besseren Zugang zum Recht für alle zu schaffen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Beratungsanfragen an renommierte Kanzleien sowie erfahrene einzelne Anwältinnen und Anwälte weitergeben dürfen. Unsere Partner sind in folgenden Rechtsgebieten tätig: Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Mietrecht, Vertragsrecht, Haftpflichtrecht, Strafrecht sowie Verfahrensrecht

Dein Rechtsproblem wird von unseren Partnern noch nicht abgedeckt? Kein Problem – melde dich trotzdem und wir werden uns bemühen, eine passende Anwältin oder einen passenden Anwalt für dich zu finden.

Voraussetzungen

Wir möchten unsere Hilfe dort einsetzen, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Deshalb nehmen wir nur Anfragen von Personen entgegen, die sich keine professionelle Rechtsberatung leisten können. Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Privatpersonen. In Ausnahmefällen können wir auch Kleinunternehmen unterstützen. Kontaktiere uns auf jeden Fall und wir geben dir zügig Bescheid, in welchem Rahmen wir dir weiterhelfen können.